Die Beisheim Stiftung sucht Praktikant:in

(100%, per Mitte August 2024 oder nach Vereinbarung)

Die Beisheim Stiftung ist eine Förderstiftung mit Sitz in Baar. Sie setzt sich dafür ein, dass jeder Mensch seine Potenziale entfalten und eine aktive Rolle in der Gemeinschaft wahrnehmen kann. Die Stiftungstätigkeit konzentriert sich auf vier Bereiche: Bildung, Gesundheit, Kultur und Sport.

Für unsere aktuelle Praktikumsstelle suchen wir eine engagierte, proaktive und kommunikative Teamplayer:in. Wir bieten Ihnen ein vielfältiges, abwechslungsreiches und wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem Sie sich einbringen können. Während 6 Monaten erhalten Sie die Möglichkeit, interessante Einblicke in die Arbeit einer gemeinnützigen und schweizweit tätigen Stiftung zu bekommen und lernen den facettenreichen Schweizer Stiftungssektor kennen.

Als Teil des Teams unterstützen Sie uns im Wesentlichen bei folgenden inhaltlichen wie administrativen Tätigkeiten:

• Administration inkl. Terminkoordination, stellvertretende Besetzung Telefonzentrale, themenübergreifende Recherchen
  • Mitarbeit in den vier Bereichen
  • Mithilfe bei möglichen Spezialprojekten
  • Erfassung von Daten für statistische Auswertungen sowie Datenbankpflege
  • Interne wie externe Kommunikation

Sie sind Student:in und verfügen über einen Bachelorabschluss sowie erste (studentische) Arbeitserfahrungen. Sie haben Interesse am Stiftungswesen und eine Affinität für die Themen unserer Fördertätigkeit. Eigenständiges, strukturiertes und zuverlässiges Arbeiten sowie Ihre offene und kommunikative Art zeichnen Sie aus. Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Programmen, stilsicher in Deutsch und ein Organisationstalent. Ein Interesse an IT Prozessen sowie die Offenheit für Springertätigkeiten sind zudem von Vorteil.

Eine angemessene Entlohnung ist für uns selbstverständlich.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre elektronische Bewerbung inkl. Zeugnisse (PDF-Datei mit Foto) adressiert an Frau Sonja Bühler. Diese senden Sie bitte bis zum 15.07.2024 an bewerbung@beisheim-stiftung.com.

Inserat Praktikum Beisheim Stiftung 117,6 KB, PDF Inserat Praktikum Beisheim Stiftung